Rudi Sturm †

Leider mussten wir vergangenen Samstag, den 05.08.2017 von der traurigen Nachricht erfahren, dass unser langjähriges Ehrenmitglied Rudi Sturm verstorben ist. Bis zuletzt war er aktiv in unserer Fasnat tätig, für den gesamten Vertrieb der Hächla, als Zunftfotograf und noch sehr vieles mehr. Im vergangenen Jahr wurde Rudi die Ehrenmitgliedschaft bei der Funkenzunft Bludenz verliehen.

Wir Zünftler der Funkenzunft Bludenz verabschieden ihn mit einem Jöri Jöri Kuttlablätz! Wir wünschen auch seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit!

Wir sagen Danke...

Wir, die Mitglieder der Funkenzunft Bludenz bedanken uns bei allen Besuchern, Gäste, Freunde, Fans, Mitwirkenden, Gasthäuser, Geschäfte,... für das Kommen, Leben und Gestalten der Bludenzer Fasnat 2017.

Speziell bedanken wir uns bei Andreas Selehijevic für das machen dieser beiden Erinnerungen von der diesjährige Fasnat, DANKE!

Video vom großen Jöriumzug vom 26.02.2017
(LINK)

Video vom Funkenbau vom 05.03.2017
(LINK)

Gesamtvideo des Bludenzer Funkens 2017
(LINK)

Jöri Jöri Kuttlablätz

Walter Nesensohn †

Leider mussten wir am Sonntag, den 16.10.2016 die traurige Nachricht erfahren, dass unser Ehrenzunftrat Walter Nesensohn zu früh verstorben ist. Als Säcklmeister war er Jahrzehnte lang im Zunftrat tätig. Die letzten Jahre stand Walter der Funkenzunft Bludenz als Kassaprüfer zur Verfügung.

Wir Zünftler der Funkenzunft Bludenz verabschieden ihn mit einem Jöri Jöri Kuttlablätz!

Walter Lutz †

Leider mussten wir an diesem Montag, 25.07.2016 die traurige Nachricht erfahren, dass unser Mitglied Walter Lutz nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Er war seit 2002 Mitglied bei uns und immer bei unseren Fasnatveranstaltungen als Hästräger und Helfer in der Wirtschaft tätig.
Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt, unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie und Bekannten.

Wir Zünftler der Funkenzunft Bludenz verabschieden ihn mit einem
Jöri Jöri Kuttlablätz!

Sieg für die FZ beim VVF Lättleschießen

Am vergangenen Freitag, 13.9.2014 fand in Bings das VVF- Bezirk Bludenz Lättleschießen statt. Die Funkenzunft Bludenz war mit 2 Teams präsent und konnte den 1 und den 11 Platz erziehlen.
Wir gratullieren den beiteiligten Zünftlern für diesen Erfolg und wir freuen uns, dieses Turnier nächstes Jahr in Bludenz zu organisieren.

Jöri Jöri Kuttlablätz

Cold Water Callenge 2014

Auch die Funkenzunft Bludenz blieb beim heurigen Sommerhit,
der "Cold Water Callenge 2014" nicht verschont und wurde dankenswerterweise von der Mählbira Fasnatzunft Nüziders nominiert.

Wir bedanken uns bei ihnen dafür, leider fällt das Grillfest für sie aus.
Als Beweis, das Youtube Video (LINK).

Wir dürfen euch aber trotzdem wieder zu unserem Umzug am Fasnatwochenende,
dem 15. Februar 2015 in Bludenz einladen.

Jöri Jöri Kuttlablätz

 

Weitererzählen

 
Kontakt    Impressum